Veranstaltungen

GOTTESDIENSTE

MIT LOBPREIS UND ANBETUNG
SONNTAG: 10:00 UHR

Image

COFFEE TO STAY

IM ANSCHLUSS AN UNSEREN GOTTESDIENST
AUSTAUSCH – GESPRÄCHE – GEMEINSCHAFT

Image

BIBEL&GEBET

MITTWOCH: 19:00 UHR

Image

DIE KLEINE BIBELSCHULE

06.03.
20.03.
Wenn der Geist fällt:
Das ungewöhnliche Wirken des Heiligen Geistes -einst und jetzt
jeweils Mittwoch, 19:00 Uhr
08.05.
15.05.
Gelingendes Leben
jeweils Mittwoch, 19:00 Uhr

BESONDERE VERANSTALTUNGEN

24.02. |
Gottesdienst mit Johannes & Bringfriede Grau
Sonntag, 10:00 Uhr
Impuls zum Monat Mai
Liebe Besucher*innen und Leser*innen,

die letzten Wochen waren für uns alle sicher sehr herausfordernd. Überall hört man nur von der Corona-Krise. Gibt es überhaupt noch ein anderes Thema? Diese Frage kann ich mit einem klaren“JA“ beantworten.

Es gibt immer noch Gottes verborgenes Wirken in dieser Welt. Ein Wirken, das diejenigen sehen und erleben, welche auf Jesus vertrauen.

Viele Menschen in Deutschland sind zutiefst verunsichert und haben Angst vor der Zukunft. Verschwörungstheorien haben Hochkonjunktur. Lassen wir uns nicht mitreißen. Unser Gott hat alles im Griff, auch Corona. Wir sind bis ins Mark getroffen von dem was da gerade geschieht. Aber unser Herr steht über dem Allem.

Denn: Jesus Christus ist gestern, heute und derselbe in Ewigkeit. Jesus ist immer auf der Höhe seiner Macht, seiner Gnade und seines Erbarmens.

Ist die Lage deshalb hoffnungslos?

Niemals! Nicht einen Augenblick. Psalm 94,18: Mein Fuß ist gestrauchelt; aber, deine Gnade Herr, hielt mich fest. Aber! Dieses Wort ist entscheidend im Text. Es ist das Aber des Eingreifens Gottes. Es gibt in deinem und meinem Leben immer wieder diese Spuren des Eingreifens. Das Aber Gottes mitten im Alltag, mitten in der Angst, mitten im Chaos unserer Gedanken und Gefühle.

Andy Weiss, christlicher Sänger und Liederschreiber hat die wunderbaren Verse aus Röm. 8,38-39 für uns heute etwas umgedichtet:


„Ich bin gewiss, dass weder ein Virus noch Krankheit, weder Langeweile oder Einsamkeit, weder soziale Distanz noch Kurzarbeit weder Insolvenz noch kräfteraubendes zuhause bleiben, weder fehlendes Klopapier noch Verschwörungstheorien im Netz, weder Angst noch Zweifel, selbst der Tod mich trennen können von der Liebe Gottes die in Christus Jesus ist unserem Herrn“.

„Niemand ist so sicher wie der, den Gott behütet. Niemand ist so in Gefahr wie der, der nicht mit Gott lebt.“ (Ch.H.Spurgeon)

Ist die Lage deshalb hoffnungslos? Niemals!

Hier ein Rezept zum Durchhalten:

  • Jeden Morgen und jeden Abend etwas finden wofür du von Herzen dankbarbist.

  • Jeden Tag einem Menschen etwas Liebes und Ermutigendes mitteilen.

  • Jeden Tag etwas Schönes anschauen sei es im Netz oder draußen in der Natur oder auf Bildern.

  • Jeden Tag ein Lied im Herzen tragen und singen, leise oder ganz laut.

  • Jeden Tag zu unserem Herrn aufschauen, weg von den Umständen.

  • Immer wieder laut bekennen: Jesus du bist bei mir, immer und überall und wirst mich nie alleine lassen. (Text nach Ruth Heil)


Zu guter Letzt: Lasst uns geduldig sein. Auch Corona wird einmal zu Ende gehen, wenn vielleicht auch nicht so schnell wie wir gedacht haben.

Denn: Es ist ein köstlich Ding geduldig sein, und auf die Hilfe des Herrn warten. (Klagelieder 3,26)und nie vergessen: Wir haben einen Gott der da hilft und einen Herrn, der errettet. (Ps.68,21)



Gott mit uns und bis zum frohen Wiedersehen im Gospelhouse.


Pastor Gotthilf & Hedwig Steinke, Marianne Wick
Info
Bitte bringen Sie zu jedem Gottesdienst eine Alltagsmaske mit. 
Infos zum Infektionsschutz erhalten Sie vor dem Gottesdienst.
30.08.
Gottesdienst mit Gotthilf Steinke und Hanspeter Weber
Sonntag, 10:00 Uhr
06.09.
Gottesdienst mit Gotthilf Steinke
Sonntag, 10:00 Uhr
13.09.
Gottesdienst mit Gotthilf Steinke und Herbert Ros
Sonntag, 10:00 Uhr
20.09.
Gottesdienst mit Gotthilf Steinke und Melanie Eckart, Open Doors
Sonntag, 10:00 Uhr
27.09.
Gottesdienst mit Gotthilf Steinke und Michael Zimmermann und Lobpreis mit Benjamin Burbulla
Sonntag, 10:00 Uhr
04.10.
Erntedank - Gottesdienst mit Abendmahl mit Gotthilf Steinke
Sonntag, 10:00 Uhr
11.10.
Gottesdienst mit Gotthilf Steinke und Timmy Kazoura
Sonntag, 10:00 Uhr
18.10.
Gottesdienst mit Gotthilf Steinke
Sonntag, 10:00 Uhr
25.10.
Gottesdienst mit Daniel Reiser
Sonntag, 10:00 Uhr
01.11.
Gottesdienst mit Gotthilf Steinke
Sonntag, 10:00 Uhr
08.11.
Mission - Gottesdienst mit Gotthilf Steinke und Jonas Wallisser aus Uganda
Sonntag, 10:00 Uhr
15.11.
Gottesdienst mit Gotthilf Steinke
Sonntag, 10:00 Uhr
22.11.
Gottesdienst mit Hans-Peter Weber
Sonntag, 10:00 Uhr